Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 12.09.2015, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Alcatel reagiert auf Proteste

Paris. Starke öffentliche Proteste haben den französische Netzwerkausrüster Alcatel-Lucent bewogen, die Millionenabfindung für Exkonzernchef Michel Combes zusammenzustreichen. Verarmen wird der Topmanager dann allerdings nicht: Combes könne nun höchstens auf acht Millionen Euro kommen, teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Bisher hatte sich der Manager Medien zufolge auf Alcatel-Aktien im Wert von 15 Millionen Euro freuen können. Er hatte zuerst den Verkauf des Konzerns an Nokia eingefädelt und dann seinen Wechsel zur Konkurrenz angekündigt. (Reuters/jW)

 

Mehr aus: Kapital & Arbeit