Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.08.2015, Seite 7 / Ausland

Korea: Wieder Ruhe an der Grenze

Seoul. Südkorea hat nach eigenen Angaben die gegen Nordkorea gerichtete Lautsprecherpropaganda eingestellt. Die Beschallungsaktion an der Grenze sei wie vereinbart beendet worden, teilte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Seoul am Dienstag mit. Der Schritt ist Teil einer Einigung, die beide Seiten nach dreitägigen Verhandlungen am Montag erzielt hatten. Nordkorea versprach, zeitgleich den »Quasikriegszustand« seiner Grenztruppen aufzuheben. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland