Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.08.2015, Seite 11 / Feuilleton

Ghost Dog am Broadway

Der Schauspieler, Regisseur und Produzent Forest Whitaker (54) soll im kommenden Frühjahr sein Broadway-Debüt geben. Er werde eine Rolle in dem Stück »Hughie« von Eugene O’Neill (1888–1953) übernehmen, teilten dessen Produzenten in New York mit. »Hughie« handelt von einem Betrunkenen, der in einer Hotellobby den Tod des früheren Nachtportiers beweint. Whitaker wurde in Texas geboren, war 1999 die Titelfigur in Jim Jarmuschs »Ghost Dog«, arbeitete mit Martin Scorsese, Clint Eastwood, Robert Altman und Oliver Stone. Für seine Darstellung von Ugandas früherem Diktator Idi Amin im Film »Der letzte König von Schottland« gewann er 2006 den Oscar für die beste Hauptrolle. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton