1000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 8. / 9. Mai 2021, Nr. 106
Die junge Welt wird von 2512 GenossInnen herausgegeben
1000 Abos für die Pressefreiheit! 1000 Abos für die Pressefreiheit!
1000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 26.08.2015, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Deutsche Wirtschaft leicht gewachsen

Wiesbaden. Das Bruttoinlandsprodukt in Deutschland ist im zweiten Quartal um 0,4 Prozent gewachsen, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag in Wiesbaden mitteilte. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erhöhte es sich um 1,6 Prozent. Ausschlaggebend sei vor allem der Außenhandel. Zwischen April und Juni wurden 2,2 Prozent mehr Waren und Dienstleistungen im Ausland verkauft als im ersten Quartal 2015. (AFP/jW)

 

Mehr aus: Kapital & Arbeit

Drei Wochen gratis lesen: Das Probeabo endet automatisch.