Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.08.2015, Seite 6 / Ausland

Haiti: Keine Ergebnisse der Parlamentswahl

Port-au-Prince. An den Parlamentswahlen vom 9. August haben in Haiti nach offiziellen Angaben nicht einmal ein Fünftel der Stimmberechtigten teilgenommen. Die Wahlbeteiligung bei der ersten Runde der Abstimmung habe nur 18 Prozent betragen, sagten Vertreter des Provisorischen Wahlrats (CEP) am Donnerstag (Ortszeit) in Port-au-Prince. In 25 Wahlkreisen müsse der Wahlgang wiederholt werden, weil von dort weniger als 70 Prozent der Protokolle aus den Wahllokalen eingereicht worden seien. Konkrete Ergebnisse teilten die Vertreter entgegen früheren Ankündigungen nicht mit. Wer zu dem zweiten Wahlgang am 25. Oktober antreten dürfe, sei der CEP-Website zu entnehmen, teilten sie mit. Dort waren allerdings auch am Freitag keine Ergebnisse eingestellt. (AFP/jW)

 

Mehr aus: Ausland