Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 20.08.2015, Seite 2 / Ausland

Thailand: Polizei sucht Attentäter

Bangkok. Die Polizei in Bangkok hat nach dem blutigen Bombenanschlag zwei weitere Verdächtige ins Visier genommen. Gegen den Hauptverdächtigen, von dem die Polizei ein Fahndungsbild veröffentlichte, wurde Haftbefehl erlassen. Die nun ebenfalls verdächtigen Männer sind auf dem Video einer Überwachungskamera zu sehen. Sie stehen direkt vor dem Hauptverdächtigen, der einen Rucksack auf einer Bank deponiert und dann geht. Dort war am Montag abend kurz nach den Aufnahmen eine Bombe explodiert. 20 Menschen kamen ums Leben und mehr als 120 wurden verletzt. Zu dem Anschlag hat sich bislang niemand bekannt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland