Zum Inhalt der Seite

Westjordanland: Anschlag fordert zweites Todesopfer

Duma. Acht Tage nach dem Tod eines palästinensischen Babys bei einem vermutlich von jüdischen Ultranationalisten verübten Brandanschlag im Westjordanland ist auch der Vater der Familie, Saad Dawabscha, seinen schweren Verletzungen erlegen. Mehrere tausend Palästinenser nahmen in Duma bei Nablus an seiner Beerdigung teil.

Das Haus der Familie war am 31. Juli von einem Brandsatz getroffen worden. In den Flammen verbrannte der eineinhalbjährige Ali, seine Mutter und sein vierjähriger Bruder wurden ebenfalls schwer verletzt. (AFP/jW)

 

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 10.08.2015, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!