- → Inland
Anschlag auf Firma der AfD-Vorsitzenden
Leipzig. Auf das Leipziger Unternehmen der AfD-Vorsitzenden Frauke Petry ist ein Anschlag verübt worden. In der Nacht zum Donnerstag schlugen laut einer Zeugenaussage drei vermummte Männer die Scheiben des Gebäudes ein, wie ein Polizeisprecher sagte. Danach hätten sie vermutlich Buttersäure hineingeworfen. Im Internet tauchte ein Bekennerschreiben auf. Darin heißt es: »Wir haben uns in den frühen Morgenstunden des 6. August 2015 getroffen, um Frauke Petry und ihrer rassistischen Partei – der Alternative für Deutschland – ein Zeichen zu übermitteln«. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
