Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 31.07.2015, Seite 7 / Ausland

Israel billigt Gesetz zur Zwangsernährung

Jerusalem. Israels Parlament hat einem Gesetz zugestimmt, das die Zwangsernährung von Gefangenen während eines Hungerstreiks erlaubt. Demnach dürfen nun Menschen, die wegen mutmaßlicher terroristischer Vergehen inhaftiert sind, zwangsernährt werden, wenn ihr Leben oder ihre Gesundheit gefährdet sei, berichtete die Nachrichtenseite Ynet am Donnerstag. Erst in der vergangenen Woche hatte das Parlament ein Gesetz angenommen, nach dem Steinewerfer als »Terroristen« gebrandmarkt und mit bis zu 20 Jahren Haft bestraft werden können. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland