Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 13.07.2015, Seite 2 / Ausland

Kairo: Anschlag auf italienisches Konsulat

Kairo. Bei einem Anschlag der Dschihadistenmiliz »Islamischer Staat« (IS) auf das italienische Konsulat in Kairo ist am Samstag morgen ein Zivilist getötet worden. Neun Menschen wurden bei der Explosion der Autobombe verletzt, das Gebäude wurde schwer beschädigt, wie das ägyptische Gesundheitsministerium mitteilte. Unter den Verletzten seien auch mehrere Polizisten. Die italienische Regierung verurteilte den Anschlag – den ersten auf eine diplomatische Vertretung in Ägypten seit dem Umsturz vor zwei Jahren. Das Konsulat im Zentrum der ägyptischen Hauptstadt war zur Tatzeit geschlossen. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland