- → Inland
SPD-Spitze will Parteiausschluss Edathys
Berlin. Das SPD-Bundespräsidium hat einstimmig beschlossen, das Parteiausschlussverfahren gegen Sebastian Edathy fortzusetzen, kündigte Generalsekretärin Yasmin Fahimi am Montag in Berlin an. Das SPD-Schiedsgericht im Bezirk Hannover hatte Edathys Parteiausschluss wegen der Kinderpornografie-Affäre vergangene Woche abgelehnt. Edathy sollte demnach seine Mitgliedschaft lediglich für drei Jahre ruhen lassen. Das SPD-Präsidium vertrete hingegen weiterhin die Auffassung, Edathys Verhalten sei »unvereinbar mit den Grundwerten der Sozialdemokratie«, sagte Fahimi. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
