Zum Inhalt der Seite

SPD-Spitze will Parteiausschluss Edathys

Berlin. Das SPD-Bundespräsidium hat einstimmig beschlossen, das Parteiausschlussverfahren gegen Sebastian Edathy fortzusetzen, kündigte Generalsekretärin Yasmin Fahimi am Montag in Berlin an. Das SPD-Schiedsgericht im Bezirk Hannover hatte Edathys Parteiausschluss wegen der Kinderpornografie-Affäre vergangene Woche abgelehnt. Edathy sollte demnach seine Mitgliedschaft lediglich für drei Jahre ruhen lassen. Das SPD-Präsidium vertrete hingegen weiterhin die Auffassung, Edathys Verhalten sei »unvereinbar mit den Grundwerten der Sozialdemokratie«, sagte Fahimi. (AFP/jW)

 

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 09.06.2015, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen