Zum Inhalt der Seite

IS erobert Regierungssitz in Ramadi

Bagdad. In der umkämpften irakischen Stadt Ramadi hat die Dschihadistenmiliz »Islamischer Staat« (IS) am Freitag das Hauptquartier der Regierung erobert. Nach Angaben eines Polizeioffiziers übernahmen die IS-Kämpfer am frühen Nachmittag die Kontrolle über das Regierungsgebäude und hissten dort ihre schwarze Flagge. Am Donnerstag hatte der IS mit einer neuen Offensive auf die Hauptstadt der Provinz Anbar im Westen des Irak begonnen. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 16.05.2015, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.