Zum Inhalt der Seite

Neue Ermittlungen gegen ADAC Nordbayern

Nürnberg. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg ermittelt gegen zwei Verantwortliche im ADAC-Regionalclub Nordbayern wegen des Verdachts der Untreue, wie eine Sprecherin der Behörde am Mittwoch sagte. Der ADAC Nordbayern ist in den vergangenen Jahren immer wieder mit Vorwürfen konfrontiert worden, auch Ermittlungen gab es bereits. Die Staatsanwaltschaft prüft nun Vorwürfe, ob aus Mitgliedsbeiträgen des Autoclubs unrechtmäßig etwa Weihnachts- oder Geburtstagsfeiern für Vorstände des Regionalclubs finanziert worden sind. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 23.04.2015, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.