Zum Inhalt der Seite

Mexiko: Polizei schoss auf Demonstranten

Mexiko-Stadt. Mexikanische Polizisten sollen bei der Niederschlagung von Protesten 16 Menschen regelrecht hingerichtet haben. Dies berichtete am Sonntag (Ortszeit) die mexikanische Wochenzeitschrift Proceso. Die Proteste im Januar im westlichen Bundesstaat Michocán hatten sich gegen die Auflösung von Bürgerwehren gegen die Drogenmafia gerichtet. Proceso zufolge waren die Demonstranten in der Stadt Apatzingán allenfalls mit Stöcken bewaffnet, als die Bundespolizisten das Feuern auf sie eröffneten. Nach bisherigen offiziellen Angaben waren nur neun Menschen getötet und 44 festgenommen worden.(AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 21.04.2015, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.