3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Dienstag, 31. Januar 2023, Nr. 26
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 15.04.2015, Seite 5 / Inland

NSU: Angeklagter nicht erschienen

München. Der NSU-Prozess kommt nach fast drei Wochen Osterferien nur stockend wieder in Gang. Zum geplanten Beginn der Verhandlung am Dienstag morgen erschien einer der fünf Angeklagten, Holger Gerlach, nicht. Er habe den Termin verpasst, sagte der Vorsitzende Richter Manfred Götzl. G. befindet sich auf freiem Fuß und wohnt in Niedersachsen. Er ist wegen Beihilfe angeklagt und soll den Rechtsterroristen des »Nationalsozialistischen Untergrunds« (NSU) Papiere und eine falsche Identität verschafft haben. (dpa/jW)

Startseite Probeabo