-
13.04.2015
- → Ausland
Tote bei Anschlag auf Botschaft in Libyen
Seoul. Bei einem Anschlag auf die südkoreanische Botschaft in der libyschen Hauptstadt Tripolis sind zwei Menschen getötet worden. Bei den Opfern handele es sich um einheimische Wachleute, sagte ein Vertreter der Regierung in Seoul. Unbekannte Angreifer hätten am Sonntag aus einem Auto heraus auf die Botschaft gefeuert. (Reuters/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!