Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.03.2015, Seite 2 / Ausland

Pakistans Armee bombardiert Taliban

Islamabad. Bei schweren Gefechten mit dem pakistanischen Militär im Grenzgebiet zu Afghanistan sind nach offiziellen Angaben 80 Kämpfer der Taliban getötet worden. Ein Militärsprecher sagte am Sonntag, Kampfjets hätten in den vergangenen Tagen die Region Khyber westlich der Stadt Peschawar unter Beschuss genommen, die als Rückzugsgebiet der islamistischen Milizen Tehrik-i-Taliban und Laschkar-i-Islam dient. Die Taliban teilten mit, bei den Kämpfen seien auch mindestens sechs Soldaten getötet worden. Die Angriffe seien eine Reaktion auf den Doppelanschlag auf christliche Kirchen am vergangenen Sonntag gewesen, hieß es aus Militärkreisen. (dpa/Reuters/jW)