3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Montag, 6. Februar 2023, Nr. 31
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 05.03.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Ins Gefängnis

Gelsenkirchen. Das Landgericht Essen hat einen Schalke-Fan, der Mitglied in der Ultragruppierung »Hugos« ist, zu eineinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Der 24 Jahre alte Student aus Gelsenkirchen und seine Freunde hatten beim Heimspiel der Königsblauen am 24. November 2012 gegen Eintracht Frankfurt Bengalos in der Kurve gezündet und mit Masken vermummt gegen kurz zuvor verhängte Stadionverbote in Dortmund protestiert. Das Landgericht wandelte die Bewährungs- nun in eine Haftstrafe um, wegen der besonderen Gefährlichkeit der Aktion mit zwölf brennenden Seenotrettungsfackeln, bei der acht Personen verletzt worden waren. (sid/jW)

Mehr aus: Sport

Startseite Probeabo