Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.01.2015, Seite 7 / Ausland

Fischerboot explodiert bei Kontrolle vor Indien

Neu-Delhi. Nach einstündiger Verfolgung durch die indische Küstenwache ist ein verdächtiger Fischkutter aus Pakistan explodiert und gesunken. Geheimdienstinformationen zufolge plante die Besatzung illegale Handlungen, teilte das indische Verteidigungsministerium am Freitag mit. Der Nachrichtenkanal Times Now berichtete, die Küstenwache habe eine bedeutende Terroristenaktion vereitelt. Das Boot habe möglicherweise Sprengstoff für die von Pakistan aus tätige islamistische Terrororganisation Lashkar-e-Taiba (LeT) transportiert. Die Küstenwache hatte den Kutter etwa 365 Kilometer südwestlich der Hafenstadt Porbunder mit Warnschüssen gestoppt. Dann sei ein Feuer ausgebrochen, und das Schiff sei explodiert. (dpa/jW)