Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.11.2014, Seite 16 / Sport

Die unlieben Kleinen

Piräus/Frankfurt am Main. Die Außenseiter hatten einen schönen EM-Quali-Spieltag. Die Färoer siegten 1:0 in Piräus gegen Griechenland, das danach Trainer Claudio Ranieri entließ. Liechtenstein triumphierte 1:0 in Moldau, und San Marino erkämpfte sich ein 0:0 gegen Estland - es war das zweite Mal in der Geschichte, dass der Zwergstaat überhaupt in einem Pflichtspiel punkten konnte. Erstmals war es dem 200. FIFA-Weltrangliste 1993 bei einem 0:0 gegen die Türkei gelungen. Liechtenstein feierte den zehnten Länderspielsieg der Verbandsgeschichte, für Trainer Rene Pauritsch war das eine »Riesensache für alle«. Und wenn wir schon bei Aussenseitern sind: Wussten Sie, dass Österreich 2014 noch ungeschlagen ist? Am Samstag besiegte man Russland in Wien 1:0. (sid/jW)

Mehr aus: Sport