Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.09.2014, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Die Hamburger ­Krankheit

Hamburg. Seit Sonntag abend ist der Hamburger SV Tabellenletzter der Bundesliga. Nach dem mit 0:2-verlorenen »Nordduell« bei Hannover 96 hat HSV-Aufsichtsrat Jürgen Hunke verdächtigerweise Unterstützung für Mirko Slomka gefordert und von HSV-Chef Dietmar Beiersdorfer verlangt, er müsse dem Trainer »öffentlich zur Seite stehen. Das wäre ein Zeichen.«

Parallel rutscht der Lokalrivale eine Liga tiefer immer tiefer in die Krise. Nach der 1:2-Heimniederlage gegen 1860 München findet sich St. Pauli unter dem neuen Trainer Thomas Meggle nach dem fünften Spieltag auf Relegationsplatz 16 wieder. (sid/dpa/jW)

Was van Gaal will

London. Nach dem ersten Sieg in der Premier League greift Louis van Gaal mit dem englischen Rekordmeister Manchester United gleich nach den Sternen. »Ich will den Titel gewinnen«, sagte der Coach nach dem 4:0 gegen Aufsteiger Queens Park Rangers der BBC, schränkte später aber ein: »Wenn nicht in diesem Jahr, dann im zweiten oder dritten.« (dpa/jW)

Wo Anelka spielt

Mumbai. Nicolas Anelka, 2000 Europameister mit Frankreich, wird in der neu gegründeten Indian Super League (ISL) spielen. Er freue sich darauf, im Team von Mumbai City FC zu sein, twitterte der 35jährige am Montag. Mitte März hatte Anelka den englischen Verein West Bromwich Albion verlassen; ein Wechsel zum brasilianischen Verein Atlético Mineiro war im April geplatzt. Seitdem war er ohne Club. Neben Anelka werden in der neuen indischen Liga auch Manuel Friedrich, Alessandro Del Piero sowie Robert Pires und David Trezeguet spielen. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport