Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.09.2014, Seite 5 / Inland

Tödliche Schüsse in Finanzamt

Rendsburg. In Rendsburg (Schleswig-Holstein) hat ein Mann am Montag einen Mitarbeiter des Finanzamts erschossen. Der 58jährige starb im Krankenhaus an seinen Verletzungen, sagte ein Polizeisprecher. Über die Motive des Täters, der laut Polizei Mitte 50 ist, wurde zunächst nichts bekannt. Der noch in der Behörde festgenommene Mann wurde wegen leichter Verletzungen im Krankenhaus untersucht. Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) reagierte bestürzt. »Ich bin erschüttert, daß Gewalt in das Leben eines friedlichen Menschen eingebrochen ist. Meine Gedanken sind bei seiner Familie«, erklärte er. (dpa/jW)