Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.08.2014, Seite 16 / Sport

Judo: Durch Ippon

Tscheljabinsk. Die deutschen Judokas sind an ihrem ersten Wettkampftag bei der WM in Rußland leer ausgegangen. In der Klasse bis 52 Kilogramm schaffte es Mareen Kräh am Dienstag zwar in die Trost­runde, unterlag dort aber der Chinesin Yingnan Ma durch Ippon und verpaßte die erhoffte Medaille. 2013 hatte die Bundespolizistin in Rio de Janeiro noch WM-Bronze gewonnen. Vor Kräh waren in Tschelja­binsk bereits Romy Tarangul (-52 Kilogramm), Rene Schneider und Sebastian Seidl (beide -66 Kilogramm) in der Vorrunde ausgeschieden. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport