- → Inland
Bahn: Gespräche mit GDL gescheitert
Frankfurt am Main. Die Gespräche über das gemeinsame Vorgehen für Tarifverhandlungen bei der Deutschen Bahn sind am Montag vorerst gescheitert. Das teilte Bahn-Personalvorstand Ulrich Weber nach einem Treffen in Frankfurt am Montag mit. Er warf der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) vor, dafür verantwortlich zu sein. An den Gesprächen war auch die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft beteiligt. Es ging darum, welche Gewerkschaft für welche Gruppen unter den 170000 Beschäftigten verhandeln darf. Die GDL bestätigte, daß die Kooperationsverhandlungen beendet seien.
(dpa/jW)
(dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
