Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Gegründet 1947 Sa. / So., 16. / 17. Januar 2021, Nr. 13
Die junge Welt wird von 2464 GenossInnen herausgegeben
Die junge Welt drei Wochen gratis testen Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Aus: Ausgabe vom 19.08.2014, Seite 4 / Inland

Bahn: Gespräche mit GDL gescheitert

Frankfurt am Main. Die Gespräche über das gemeinsame Vorgehen für Tarifverhandlungen bei der Deutschen Bahn sind am Montag vorerst gescheitert. Das teilte Bahn-Personalvorstand Ulrich Weber nach einem Treffen in Frankfurt am Montag mit. Er warf der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) vor, dafür verantwortlich zu sein. An den Gesprächen war auch die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft beteiligt. Es ging darum, welche Gewerkschaft für welche Gruppen unter den 170000 Beschäftigten verhandeln darf. Die GDL bestätigte, daß die Kooperationsverhandlungen beendet seien.

(dpa/jW)