- → Ausland
Israel: Häftlinge beenden Hungerstreik
Jerusalem/Ramallah. Nach zwei Monaten haben rund 80 palästinensische Häftlinge in Israel einen Hungerstreik beendet. Der für die Häftlinge zuständige Minister, Schauki Al-Ajaseh, sagte am Mittwoch, Hintergrund sei eine Einigung mit der israelischen Gefängnisbehörde. Die Häftlinge hatten mit dem Hungerstreik seit dem 24. April gegen die sogenannte Administrativhaft in Israel protestiert. Damit können Verdächtige bis zu sechs Monate lang ohne Anklage festgehalten werden. Ein Richter kann diesen Zeitraum dann immer wieder verlängern. Eine Behördensprecherin bestätigte das Streikende. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Ausland
