Zum Inhalt der Seite

Polens Premier Tusk stellt Vertrauensfrage

Warschau. Der polnische Ministerpräsident Donald Tusk hat am Mittwoch die Vertrauensfrage über seine Regierung gestellt. Mit Blick auf den am heutigen Donnerstag beginnenden EU-Gipfel beantrage er eine schnellstmögliche Abstimmung, sagte er im polnischen Parlament bei der Debatte über die Abhöraffäre gegen mehrere Regierungsmitglieder. »Ich muß die Gewißheit haben, daß die Regierung das Mandat und die Mehrheit hat, die Arbeit fortzusetzen«, begründete Tusk. Laut Ältestenrat sollte die Abstimmung noch am gestrigen Mittwoch abend nach jW-Redaktionsschluß stattfinden. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 26.06.2014, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen