Zum Inhalt der Seite

Ungarn: Neue Minister ernannt

Budapest. Ungarns Staatspräsident Janos Ader hat am Freitag die zehn Minister der neuen Regierung des rechtskonservativen Ministerpräsidenten Viktor Orban ernannt. Gegenüber Orbans Vorgängerkabinett gibt es nur wenige Veränderungen. Neuer Außenminister ist der bisherige Justizminister Tibor Navracsics. Dessen Ressort übernahm der bisherige ungarische Botschafter in Paris, Laszlo Trocsanyi. Der Staatssekretär im Ministerpräsidentenamt, Janos Lazar, wurde in den Ministerrang erhoben. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 07.06.2014, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen