Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 16.05.2014, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Aussortiert

Frankfurt am Main. Bundestrainer Joachim Löw hat Max Meyer, Leon Goretzka, André Hahn und Marcell Jansen aus dem vorläufigen WM-Aufgebot für die WM-Vorbereitung ab Mittwoch im Südtiroler Passeiertal gestrichen. Dafür wurde der Gladbacher Christoph Kramer neu berufen. (sid/jW)

Ohne Thiago

Madrid. Schlechte Nachrichten für die spanische Nationalmannschaft: Bayerns Thiago, der sich nach einer Knieverletzung im Aufbautraining befindet, erlitt am Mittwoch einen Rückschlag und fällt damit für die WM in Brasilien aus. (sid/jW)

Pardon

Frankfurt am Main. Tschuldigung: Nach der »Neutralisierung« des Millerntor-Stadions und der damit verbundenen teilweisen Abdeckung des Spruchs »Kein Fußball den Faschisten« hat sich DFB-Präsident Wolfgang Niersbach beim FC St. Pauli entschuldigt, teilte der Kiez-Klub am Mittwoch mit. (sid/jW)

Mentalitätsfrage

Bielefeld/Darmstadt. Heute spielen Darmstadt 98 gegen Arminia Bielefeld das erste Relegationsspiel um einen Platz in der Zweiten Liga. Nach dem 3:2 bei Dynamo Dresden am letzten Spieltag glaubt Bielefelds zweifacher Torschütze, Fabian Klos, an eine »Mentalitätsfrage«, denn »wir haben uns an den eigenen Haaren aus der Scheiße gezogen.« Die Partien gegen die Hessen, prophezeite er, »werden genauso schwer«. (sid/jW)

Enormes Verlangen

London. Am Samstag spielt der FC Arsenal im FA-Cup-Finale gegen Hull City im Londoner Wembleystadion. Arsenal-Teamchef Arsène Wenger, für Chelsea-Trainer José Mourinho ein »Experte im Versagen«, versprürt »ein enormes Verlangen nach diesem Pokal«. (sid/jW)

Müller spricht

München. Darunter macht er’s nicht: Für Thomas Müller geht es im DFB-Pokal-Finale zwischen Meister Bayern München und Vizemeister Borussia Dortmund am Samstag »um die Vorherrschaft in Deutschland«. (sid/jW)

Mehr aus: Sport