-
29.04.2014
- → Ausland
Pakistan: Kinder bei Anschlag getötet
Islamabad. Bei einem Bombenanschlag nahe einer Koranschule in der südpakistanischen Hafenmetropole Karachi sind am Montag vier Kinder getötet worden. Die Opfer seien Koranschüler, sagte ein Polizeisprecher. Mehr als ein Dutzend Jungen seien verletzt worden. Bei einem Bombenanschlag in den Stammesgebieten an der afghanischen Grenze wurden nach Militärangaben drei Soldaten getötet. Zunächst bekannte sich niemand zu den Anschlägen.
(dpa/jW)
(dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland