Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.04.2014, Seite 2 / Ausland

Israel verweigert Bauvorhaben

Jerusalem. Israel hat am Montag bestätigt, daß in großen Teilen des besetzten Westjordanlandes ab sofort palästinensische Bauprojekte nicht mehr erlaubt werden. »Die von jetzt an angewendete Strafmaßnahme war Anfang des Monats beschlossen worden, nachdem die Palästinenser den Beitritt zu 15 internationalen Konventionen und Verträgen beantragt und damit gegen ihre zuvor eingegangenen Verpflichtungen verstoßen hatten«, ließ ein Sprecher der israelischen Militärverwaltung verlauten. Er bekräftigte damit eine Aussage des Chefs der Besatzungsverwaltung im Westjordanland, General Joav Mordechai, am Sonntag.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland