Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 11.04.2014, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Messi ineffektiv

Madrid. Die Ära des FC Barcelona scheint nach dem Viertelfinal-Aus in der Champions League beendet. Nach dem 0:1 bei Atlético schrieb Sport: »Ein schwerfälliges Barça, das unter der Ineffektivität von Messi litt«. Es war das früheste Ausscheiden des spanischen Meisters in der Königsklasse seit 2007. Um Messis Hilflosigkeit an diesem einem denkwürdigen Abend im Estadio Vicente Calderon zu dokumentieren, wurde auf Messis Laufleistung verwiesen: Er legte insgesamt nur 1,5 Kilometer mehr zurück als Barça-Torhüter José Manuel Pinto, der auf 5,3 Kilometer kam. Atlético Madrid steht erstmals seit 40 Jahren im Halbfinale der Champions League. Das Tor des Tages schoß Koke bereits in der 5.Minute. (sid/jW)

Strafe: Tunnel

Cottbus. Zweitligist Energie Cottbus muß nach der Wurfattacke auf Schiedsrichter-Assistent Thomas Stein beim 0:0 gegen Dynamo Dresden am vergangenen Freitag büßen. Der DFB verordnete einen Teilausschluß der Fans für das Heimspiel gegen den FC St. Pauli (17. April). 1000 Dauerkartenplätze werden gesperrt. Zudem muß das Tabellenschlußlicht 10000 Euro bezahlen und bis zur neuen Saison einen Tunnel zum Schutz der Spieler, Schiedsrichter und Verantwortlichen errichten. (sid/jW)

Vehs Luft

Frankfurt/Main. Trainer Armin Veh warnt seinen Klub Eintracht Frankfurt weiter vor dem Abstieg. »Die Luft ist noch nicht raus. Es kann keiner garantieren, daß 35 Punkte reichen«. Der Sieg gegen den FSV Mainz 05 am vergangenen Wochenende sei »ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt« gewesen, »aber man verläßt sich am besten auf sich selbst«.(sid/jW)

Mehr aus: Sport