Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 06.03.2014, Seite 6 / Ausland

Israel schießt an Grenze auf Hisbollah

Tel Aviv/Damaskus. Israels Armee hat am Mittwoch nach eigenen Angaben an der Grenze zu Syrien auf zwei Kämpfer der libanesischen Hisbollah-Miliz geschossen. Ein Militärsprecher in Tel Aviv erklärte, die Männer hätten versucht, auf den Golanhöhen in Grenznähe einen Sprengsatz zu legen. Er konnte nicht sagen, ob die Männer dabei getötet wurden.

Ein Militärsprecher in Damaskus erklärte, Israel habe am Morgen Ziele in der syrischen Provinz Al-Kunaitra angegriffen. Dabei seien sieben Angehörige der syrischen »Truppe für Innere Sicherheit« und vier Zivilisten verletzt worden. Israel habe zuerst vier Raketen abgefeuert, die eine Moschee und eine Schule getroffen hätten. Später seien Panzergranaten auf einen Stützpunkt abgefeuert worden. (dpa/jW)