Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 18. Juni 2024, Nr. 139
Die junge Welt wird von 2788 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.02.2014, Seite 2 / Ausland

Australien: Verletzte nach Lagerausbruch

Sydney. Bei einer Hetzjagd auf Flüchtlinge nach einem Ausbruch aus einem australischen Flüchtlingslager auf der Insel Manus im Norden von Papua Neuguinea sind 19 Flüchtlinge verletzt worden. Bei dem Ausbruch am Sonntag abend seien zunächst 35 Asylbewerber entkommen, aber vom privaten Wachdienst wieder inhaftiert worden, sagte Australiens Einwanderungsminister Scott Morrison am Montag. Gemäß Australiens ausländerfeindlicher Asylpraxis werden Bootsflüchtlinge in das Lager in Manus beziehungsweise ein zweites Lager auf der Pazifikinsel Nauru gesperrt. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland