Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.01.2014, Seite 7 / Ausland

Israel bestellt Botschafter ein

Jerusalem. Israel hat im Streit mit Europa über seine Siedlungspolitik die Botschafter Großbritanniens, Frankreichs, Italiens und Spaniens einbestellt. Außenminister Avigdor Lieberman habe seine Mitarbeiter angewiesen, den Diplomaten den Protest Israels gegen Europas »ständige einseitige Parteinahme gegen Israel und für die Palästinenser« vorzutragen, berichteten israelische Medien am Freitag. Dies sei nicht hinnehmbar. »Es drängt sich der Eindruck auf, daß sie (die Europäer) nur nach Möglichkeiten suchen, Israel zu beschuldigen«, wurde Lieberman zitiert. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland