Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.01.2014, Seite 2 / Inland

Mollaths Exfrau bleibt unbescholten

Nürnberg. Die Nürnberger Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen gegen die Exfrau von Gustl Mollath eingestellt. Die Beschuldigte habe sich nicht strafbar gemacht, teilte die Behörde am Montag mit. Mollath hatte seine frühere Ehefrau im August 2013 angezeigt. Er verbrachte gegen seinen Willen sieben Jahre in der Psychiatrie (jW berichtete) und war im Sommer 2013 unter großer Anteilnahme der Öffentlichkeit freigekommen. Er fühlt sich als Opfer eines Komplotts seiner Exfrau und der Justiz, weil er Schwarzgeldgeschäfte aufgedeckt habe.

(dpa/jW)