Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.11.2013, Seite 6 / Ausland

Opferzahlen auf Philippinen steigen

Manila. Auf den Philippinen steigt die Zahl der Todesopfer durch den verheerenden Taifun »Haiyan« weiter. Mindestens 5 500 Menschen seien durch die Naturkatastrophe am 8. November ums Leben gekommen, berichtete die Behörde für Katastrophenschutz am Mittwoch. 1757 Menschen galten noch als vermißt. Es würden immer noch Leichen aus den Trümmerbergen geborgen, hieß es. 26000 Menschen wurden verletzt, dreieinhalb Millionen vertrieben und eine halbe Million Häuser zerstört. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland