Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 28. September 2022, Nr. 226
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 23.11.2013, Seite 4 / Inland

Ehemaliger SS-Mann verhandlungsfähig

Hagen. Im Hagener Mordprozeß gegen den früheren SS-Mann Siert Bruins hat ein Gutachter die Verhandlungsfähigkeit des 92jährigen bestätigt. Es hätten sich keine Anhaltspunkte für eine Desorientierung ergeben, sagte der medizinische Gutachter am Freitag. Es gebe nur eine leichte kognitive Störung, eine sogenannte Altersvergeßlichkeit.

Die Verteidigung hatte die Einstellung des Verfahrens beantragt, weil Bruins Anzeichen von Demenz zeige. Das Gericht wollte noch am Freitag über den Fortgang des Prozesses entscheiden. (dpa/jW)