Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.10.2013, Seite 4 / Inland

Klage bei Daimler abgewiesen

Stuttgart. Das Stuttgarter Arbeitsgericht hat am Freitag eine Klage um die Höhe der Bezahlung von Daimler-Betriebsräten abgewiesen. Die Anträge seien teilweise unzulässig oder auch unbegründet, sagte Richterin Susanne Schräjahr-Nüßle zur Begründung. Eine ausführlichere Urteilsbegründung lag zunächst noch nicht vor. Sechs Arbeitnehmervertreter hatten kritisiert, daß der Autobauer einigen Kollegen zuviel zahle. Die Vergütung entspreche nicht den gesetzlichen Vorgaben. Daimler hatte die Vorwürfe zurückgewiesen. Alle gesetzlichen Bestimmungen würden eingehalten. (dpa/jW)