Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.10.2013, Seite 6 / Ausland

China: Gericht lehnt Bos Berufung ab

Jinan. Der wegen Korruption verurteilte chinesische Ex­spitzenfunktionär Bo Xilai ist mit der Berufung gegen seine lebenslange Haftstrafe gescheitert. Ein Gericht in der Stadt Jinan erklärte am Freitag, es lägen eindeutige Beweise gegen den 64jährigen vor. »Die Entscheidung ist endgültig«, sagte ein Gerichtssprecher. Amtlichen Medien zufolge bleiben ihm wohl keine Rechtsmittel mehr. Bo war im September unter anderem wegen Korruption und Machtmißbrauch verurteilt worden. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland