Zum Inhalt der Seite

Handgranate in ­Nordkosovo gezündet

Pristina/Belgrad. Einen Tag nach der Ermordung eines Zöllners der EU-Mission EULEX in Nordkosovo ist dort eine Handgranate gezündet worden. Die Granate sei in der Nähe der örtlichen Telekom in der Stadt Mitrovica detoniert, berichtete der Belgrader TV-Sender B92 am Freitag unter Berufung auf Augenzeugen. Verletzte oder größere Schäden habe es nicht gegeben. Am Vortag hatten Unbekannte bei der serbischen Gemeinde Zvecan zwei EULEX-Fahrzeuge beschossen. Ein 35jähriger Litauer kam dabei ums Leben, wenigstens ein weiterer EULEX-Mann aus Tschechien war verletzt worden. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 21.09.2013, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen