Zum Inhalt der Seite

Adidas kassiert Gewinnziel

München. Mit einer Gewinnwarnung hat Adidas Anleger und Branchenexperten kalt erwischt. Die Aktie stürzte am Freitag um 4,5 Prozent ab und war damit größter Verlierer im Leitindex DAX. Der Grund für den Kursrutsch: Der lange erfolgsverwöhnte Sportartikelhersteller hatte sein Gewinnziel für das Gesamtjahr kassiert. Das Unternehmen, das gerade erst seine US-Tochter Reebok wieder in die Spur gebracht hat, leidet unter schwachen Erlösen in Übersee wegen ungünstiger Wechselkurse. (Reuters/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 21.09.2013, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen