Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.09.2013, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Bayer will Kosten senken

Leverkusen. Der Pharma- und Chemiekonzern Bayer plant weitere Kostensenkungen vor dem Hintergrund eines schwächelnden Kunststoffgeschäfts. »Mit den Arbeitnehmervertretern werden entsprechende Gespräche geführt«, sagte Konzernchef Marijn Dekkers am Montag abend vor Journalisten in Leverkusen. »Wir müssen weiter Kosten sparen und noch effizienter werden«, erklärte er mit Blick auf den Teilkonzern MaterialScience. Dieser steht für rund ein Viertel der Umsätze des Gesamtkonzerns. Dekkers machte aber keine Angaben zu möglichen Arbeitsplatzverlusten. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit