Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 02.09.2013, Seite 16 / Sport

Fußballspalte

Verschlafen

Berlin. Der aufgepumpte Drittliga-Aufsteiger RB Leipzig hat nach 497 Tagen die erste Niederlage in einem Ligaspiel erlitten. Im Spitzenspiel unterlagen die Limokicker dem Tabellenführer SV Wehen Wiesbaden mit 1:2. RB-Torhüter Fabio Coltorti meinte anschließend: »Die erste Halbzeit haben wir verschlafen.« (sid/jW)

Der Intelligenteste

Prag. Nach dem denkbar knappen Bayern-Supercup-Sieg am Freitag abend in Prag gegen den FC Chelsea (2:2 n.V., 5:4 i.E.) hat Bayern-Trainer Pep Guardiola seinen Kapitän zum Genie erklärt: »Philipp Lahm ist für mich der intelligenteste Spieler, den ich je in meiner Karriere trainiert habe. Ich bin froh, hier zu sein, nur weil ich ihn trainieren darf«. (sid/jW)

Dazugelernt

Leverkusen. Der Schweizer Nationalstürmer Eren Derdiyok will nach seiner Rückkehr zu Bayer Leverkusen seine Lehren aus seiner Zeit bei 1899 Hoffenheim ziehen: »Ich weiß jetzt, was ich in Leverkusen hatte, und das will ich dem Verein zurückgeben.« In der Hoffenheimer »Trainingsgruppe 2« der Aussätzigen und Ausgemusterten habe er »vieles dazugelernt«. Bis 2014 ist Derdiyok an Bayer ausgeliehen. (sid/jW)

Mehr aus: Sport