Zum Inhalt der Seite

Abgrenzung von Brigitte

Gruner + Jahr-Chefin Julia Jäkel hat die Rückkehr der Frauenzeitschrift Brigitte zu Profimodels verteidigt. Einige Leserinnen hätten sich durch die gut aussehenden Amateur-Models in der Zeitschrift unter Druck gesetzt gefühlt, sagte die Managerin am Montag bei einer Konferenz in München. »Sie haben sich dadurch schlechter gefühlt.« Von den professionellen Models könnten sich die Leserinnen nun wieder besser abgrenzen. (dpa/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 16.07.2013, Seite 13, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!