Zum Inhalt der Seite

Doping: Vier von fünf

Kingston. Diskuswerferin Allison Randall gehört nach Medienberichten zu den fünf jamaikanischen Leichtathleten, die im Juni positiv auf Doping getestet wurden. Zuvor hatten bereits der frühere 100-m-Weltrekordler Asafa Powell und Topsprinterin Sherone Simpson positive A-Proben bekanntgegeben. Auch Nesta Carter, zweitschnellster Läufer der Saison über 100 m, soll zum Quintett gehören. Randall hatte nach eigenen Angaben »nie das Verlangen oder die Absicht zu manipulieren«. (sid/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 16.07.2013, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!