Konkrete Darstellung
Von Verlag und RedaktionDas konnte man unlängst im ausverkauften Berliner Heimathafen erleben, als der Hamburger Schauspieler Rolf Becker das Manifest, nur durch eine Pause unterbrochen, vortrug. Das Publikum war fasziniert und die Passanten in der Neuköllner Karl-Marx-Straße, wo der Heimathafen liegt, überrascht: Schlangen von zahlenden Gästen – die da freiwillig hingehen und sogar noch Eintritt für Kommunistentexte bezahlen? Auf vielfachen Wunsch wird diese Veranstaltung nun am Freitag, den 9. August, im Arndt-Bause-Saal des Freitzeitforums Marzahn wiederholt. Einlaß ist ab 18.30 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 19.00 Uhr. Zwar darf man auf Karten an der Abendkasse hoffen, sehr zu empfehlen ist trotzdem der Vorverkauf: Karten zu 10 Euro kann man ab 15 Uhr an der Kasse des Freizeitforums Marzahn (Marzahner Promenade 55 in 12679 Berlin) oder in der Ladengalerie der jungen Welt erstehen. Vorbestellungen sind auch unter 030/54704166 bei Frau Krause oder unter k.krause@freizeitforum-marzahn.de möglich.
Der Erfolg dieser Veranstaltung ist aber nicht nur auf den grandiosen Text zurückzuführen, sondern auch auf die wunderbare Art des Vortrages durch Rolf Becker. So ist das Manifest für all jene, die es bereits bestens kennen, nochmals neu zu entdecken. Für alle aber, die sich noch nicht damit beschäftigt haben, ist es ein gleichermaßen lehrreicher wie unterhaltsamer Einstieg in die Werke von Marx, Engels und Lenin. Die Veranstaltung im Heimathafen soll demnächst auf CD erscheinen, die am 9. August vorbestellt werden kann.
Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug
Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Mehr aus: Aktion
-
Lügen durch Weglassen
vom 06.07.2013