Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.07.2013, Seite 2 / Ausland

Tote bei Anschlägen in Afghanistan

Kabul. Attentäter haben eine der wenigen weiblichen Polizeioffiziere in der südafghanischen Provinz Helmand erschossen. Leutnant Islam Bibi sei auf dem Motorrad ihres Schwiegersohnes auf dem Weg zur Arbeit gewesen, als Unbekannte von einem anderen Motorrad aus auf sie geschossen hätten, teilte die Provinzregierung mit. Kurz nach dem Anschlag am Donnerstag in der Provinzhauptstadt Laschkarga sei sie an den Folgen ihrer Verletzungen gestorben. Der Schwiegersohn sei verwundet worden. Bei einem Bombenanschlag in Laschkarga seien vier Mädchen im Alter zwischen zehn und zwölf Jahren getötet worden, als sie Trinkwasser aus einem Fluß geholt hätten. (dpa/jW)