Ab in die Bibliothek
Für Bildungszwecke, Studium und Forschung, die politische Arbeit und das Stöbern bündeln die jW-Dossiers ausgewählte Berichte, Analysen, Interviews und Kommentare. Hier sind spannende Materialien dokumentiert, und Rezensionen zu Büchern und Filmen geben aufschlußreiche Hinweise. Sie werden laufend aktualisiert und um neue Themen erweitert. Ergänzend enthalten die Dossiers Literaturempfehlungen und Links zu passenden Webseiten. In der Box am Fuß jedes Artikels können Sie unter anderem sehen, ob und zu welchen Dossiers ein Beitrag gehört.
Dossiers sind nur ein wichtiger Teil der »Bibliothek« in unserem Online-Archiv, die auch Hunderte Artikelserien, Dokumentationen, Foto- und Textreportagen in einem gemeinsamen Kategoriensystem zusammenführt. Zu Geschichte und Gesellschaft, auf dem Gebiet der Kultur, bei Weltkunde und Wissenschaft können Leserinnen und Leser gemäß ihren Interessen tiefer in die Materie eindringen. In einer Vielfalt, welche die tägliche Zeitung auf Papier, die ihre eigenen Vorzüge hat, natürlich längst nicht abbilden kann. Also, schauen Sie mal rein in die Bibliothek.
Um die Recherchemöglichkeiten vollständig nutzen zu können, ist ein Onlineabonnement notwendig. Zu fairen und sozialen Tarifen – der reguläre Preis liegt bei 12 Euro, Printabonnenten zahlen sogar nur einen Zuschlag von 5 Euro monatlich. Ohne Einnahmen aus diesem Bereich sind weder die junge Welt als Printzeitung, noch ein professioneller Webauftritt und seine Weiterentwicklung möglich. Für eine immer größere Anzahl unserer User ist diese kleine Revolutionssteuer bereits selbstverständlich. Mit einem Abo tragen Sie dazu bei, das publizistische Erbe von junge Welt zu erhalten, die Meinungsvielfalt und kritische Gegenöffentlichkeit hierzulande zu stärken.
Onlineredaktion
Free Bradley Manning: www.jungewelt.de/free-manning
Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug
Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Mehr aus: Aktion
-
Wahrheit als Verbrechen
vom 08.06.2013