Zum Inhalt der Seite

Bozizé verläßt Exil in Kamerun

Addis Abeba. Der gestürzte ehemalige Präsident der Zentralafrikanischen Republik, François Bozizé, hat sein Exil in Kamerun verlassen und will sich offenbar nach Südafrika absetzen. Erst vor einer Woche hatte die Staatsanwaltschaft in der Hauptstadt Bangui einen Internationalen Haftbefehl gegen Bozizé ausgestellt. Ihm werden Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Aufstachelung zum Völkermord vorgeworfen.

(dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 05.06.2013, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen