Zum Inhalt der Seite

Drei NATO-Soldaten in Afghanistan tot

Kabul. In Afghanistan sind am Samstag drei NATO-Soldaten getötet worden. Die Einsatzkräfte seien bei Attacken im Süden und Osten des Landes ums Leben gekommen, teilte eine Sprecherin der ISAF-Besatzungstruppe mit. Zur Nationalität der Soldaten machte sie keine Angaben. In Afghanistan haben die Angriffe auf ausländische Soldaten zuletzt zugenommen. (Reuters/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 03.06.2013, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!